Montag, 28. Februar 2011

Segeltörn













Am 21. Starteten wir auf unseren Segeltörn auf der Broomstick, einer 28m Rennyacht zu den Whitesunday Islands. Am 1. Tag war leider etwas wenig Wind und wir legten den grössten Teil der Strecke mit dem Motor zurück. Am 1Mile Beach ging es das 1. Mal Schnorcheln. Das Wasser war leider etwas trüb. Die Korallen waren aber trotzdem sehr schön anzuschauen. Anschliessend ging die Fahrt weiter in eine Bucht in der wir übernachteten.
Am nächsten Tag fuhren wir weiter zum Whitehaven Beach. Der Strand war unglaublich weiss und der Sand war sehr fein. Es war eher Stab als Sand. Auf der Insel machten wir ebenfalls einen Bushwalk. Wir sahen riesige Spinnen und Rieseneidechsen. Die ganze Insel war ein Paradies.
Anschliessend fuhren wir weiter. Endlich frischte der Wind auf und wir segelten ziemlich schnell. Auf einem Teil der Streckte wurden wir noch von Delfinen begleitet, die in der Bugwelle schwammen. In der Nacht wurden wir ebenfalls von Delfinen besucht. Wir konnten sie auf der Jagt nach Tintenfischen beobachten. Das ganze war sehr interessant. In der Nacht begann es zu regnen. Da es an Deck ziemlich ungemütlich wurde gingen alle relativ früh schlafen.
Am nächsten Morgen hiess es nochmals Schnorcheln. Dieser Platz wurde durch sehr viele Fische in allen Farben und Grössen geprägt. Wir genossen die Farben der Fische und der Korallen. Anschliessend ging es zurück nach Airlie Beach. Der Regen hielt leider an, dafür war der Wind sehr gut und wir segelten ziemlich schnell. Das Schiff hatte grosse Seitenlage, sodass manchmal sogar das Deck ins Wasser kam. Am Abend ging es noch an die Afterparty. Der Abend wurde ziemlich lustig.

Den 24. Verbrachten wir vor allem mit Autofahren. Wir fuhren etwa 900km nach Bierwha.
Am 25. besuchten wir den Australien Zoo, the home of the crocodile hunter. Der Zoo war sehr schön gestaltet. Zu sehen waren vor allem einheimische Tiere, von Krokodilen über Schlangen bis zu den Qualas. Am Abend fuhren wir dann weiter nach Brisbane.

Den nächsten Tag verbrachten wir in Brisbane. Die ganze Stadt ist im Umbau. Eindrücklich waren vor allem die Hochhäuser und die Fussgängerzonen. Am anderen Flussufer wird gerade eine Badelagune (Schwimmbad) mit Park, so eine Art Naherholungsgebiet mit Sicht auf die Skyline der Stadt gebaut, leider zur Zeit noch Baustelle. Die Aussicht auf die Stadt war trotzdem sehr schön.

Die folgenden Tage verbrachten wir wieder mehrheitlich mit Autofahren.
Im Moment sind wir bei Tristan, einem Kollengen, den wir in NZ kennengelernt haben, etwa 40 min. vor Sidney.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen