Freitag, 24. Dezember 2010

Frohe Weihnachten

Am Morgen des 18.12. hiess es früh aufstehen um die Fähre nach Picton auf der Südinsel zu erwischen. Die Überfahrt dauerte etwa 3 Stunden wobei etwa die Hälfte der Zeit durch die Buchten gefahren wurde. So blieb genügend Zeit die Landschaft zu geniessen. Anschliessend führen wir mit dem Auto entlang der Küste in Richtung Nelson.
In Nelson legten wir, um den Regen zu überdauern, einen Tag Pause ein. Am Morgen des 19.11.2010 besichtigten wir den Wairoa auf der Südinsel, wobei dieser wegen der Anhaltenden Regenfälle komplett überloffen war. So bummelten wir den Rest des Tages durch das Städtchen Nelson und gingen am Abend dann ins Kino.
Am nächsten Morgen war das Wasser des Wairoa stark zurück gegangen und wir beschlossen ihn zu paddeln. Ich fand den Bach ganz witzig. Anschliessend fuhren wir weiter nach Murchinson. Murchinson ist ein kleines Kaff wo man nur anhält wenn man Kajak fährt oder auf der Durchreise ist. In zwischen sind noch 5 Deutsche, die wir auf unserer Reise getroffen haben, zu uns gestossen. Mit ihnen paddelten wir viele Bäche in der Region. In Murchinson blieben wir bis Heiligabend und wir werden an Weihnachten weiter in Richtung Hokitika fahren. 



Jetzt bleibt mir nur noch euch schöne Weihnachten zu wünschen, denn hier in NZ kommt bei mir im Sommer keine Weihnachtstrimmung auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen